Zahnprophylaxe und Parodontitis-Behandlung in der Praxis von Dr. Doris Glock in Graz

Eine regelmäßige Zahnprophylaxe dient dem Erhalt Ihrer Zahngesundheit und beugt Parodontitis vor. Aus diesem Grund empfehlen wir, regelmäßig eine professionelle Mundhygiene in unserer Praxis in Graz durchführen zu lassen.

Gründliche Pflege für Ihre Zähne

Die professionelle Mundhygiene wird in unserer Praxis von eigens dafür ausgebildeten Zahnreinigungs-Assistentinnen durchgeführt . Dabei werden Ihre Zähne, Zahntaschen und Zahnzwischenräume  gründlich gereinigt und poliert.

Parodontitisbehandlung in der Praxis von Dr. Doris Glock

Bei Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats, die unabhängig vom Alter an einem oder mehreren Zähnen und in den unterschiedlichsten Schweregraden auftreten kann. Kommen bestimmte Risikofaktoren oder andere Erkrankungen hinzu, entwickelt sich eine Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch rötet sich, schwillt an und neigt zur Blutung.

In einem solchen Fall gilt es zuerst die bakterielle Infektion zu behandeln. Dazu ist eine erweiterte häusliche Mundhygiene vonnöten, in die wir Sie in unserer Praxis einweisen. Parallel dazu wird eine professionelle Mundhygiene in unserer Ordination durchgeführt. Dabei werden mithilfe besonderer Instrumente, Bürsten und Ultraschall verborgene bakterielle Beläge aus Zahnfleischtaschen und Wurzelgabelungen etc. entfernt. In vielen Fällen bekommt man die Parodontitis auf diese Weise in Griff.  Die Parodontitis-Therapie erfordert eine umfassende Nachbehandlung und unbedingte Mitarbeit des Patienten, da ein erweitertes Mundhygiene-Programm anzuwenden ist.

Prophylaxe-Termin vereinbaren

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Termin zur Zahnprophylaxe oder Parodontitits-Behandlung in unserer Praxis in Graz vereinbaren möchten! Bei Unklarheiten sprechen Sie uns bitte darauf an.